Täglicher Bibel-Impuls

Matthäus 16,13.16 Manuel Seibel Sa, 27. April 2024

BibelExegese

1. Mose 41-43 Manuel Seibel So, 21. April 2024

BibelPraxis

Wer weiß über die beste Erziehungsmethode am besten Bescheid? Manuel Seibel Do, 25. April 2024

Alles, was immer ihr tut, im Wort oder im Werk, alles tut im Namen des Herrn Jesus, danksagend Gott, dem Vater, durch ihn. (Kolosser 3,17)

Gebetsanliegen

Jemen

Bete bitte für das Werk des Herrn im JEMEN, einem für Christen sehr gefährlichen Land und dem aktivsten Teil von Al Qaida heute. Bete für die Bewahrung der wenigen uns bekannten Gläubigen, damit sie klug sind wie Schlangen und einfältig wie Tauben. Danke dafür, dass das Evangelium über digitale Medien dort gehört und gelesen werden kann.

Gebetsanliegen

Der Kompass

Bete bitte dafür, dass dieser Kinderkalender gerade von Kindern (und ihren Eltern) gelesen wird, die den Herrn Jesus noch nicht als Retter angenommen haben. Und dass sie sich dadurch bekehren. Bete auch dafür, dass gläubige Kinder dadurch festen Halt bekommen, vor allem, wenn sie zu Hause wenig geistliche Unterstützung bekommen. Bete auch für die vielen Schreiber und diejenigen, die den Kalender zusammenstellen und redigieren.

Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und euer ganzer Geist und Seele und Leib werde untadelig bewahrt bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. (1. Thessalonicher 5,23)

Hinschauend auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der, die Schande nicht achtend, für die vor ihm liegende Freude das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes. (Hebräer 12,2)

Aktuell: Corona

Buchbesprechungen